Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.


Hallo…

Ich bin Oliver. Ich fühlte mich oft so, als ob ich in einem Hamsterrad feststeckte. Das bewirkte Frustration, Traurigkeit, Wut und Erschöpfung in meinem Leben. Vor einigen Jahren fasste ich den Entschluss mich frei zu machen und herauszufinden warum ich hier bin. Meinen Zweck zu finden. So wandelte sich mein Leben und ich begab mich auf eine Reise zu mir und meinem Zweck (auf Englisch etwas knackiger Wheel2Purpose).

Ganz bewusst startete ich meine Reise zu mir selbst vor 7 Jahren. Damals drängte mich meine eigene Perfektion an den Rand des Wahnsinns. Ich bin sehr dankbar für diese Zeit. Sie lehrte mich rückwirkend ganz viel. Ich erinnere mich noch sehr gut wie ich deprimiert in Selbstmitleid am Ufer des Mains in Frankfurt versank. Von außen konnte man nichts falsches sehen, aber in mir drin sah es anders aus. Ich entschloss mich an diesem Tag im Juli, dass sich das ändern muss. Es war ein wichtiger Wendepunkt in meinem Leben.

Es war eine lange und anstrengende Reise. Viele Lektionen musste ich lernen. Auf dieser Reise half mir vor allen Dingen eins: Meditation. Zu Beginn war es nur ab und an mal eine Meditation und auch nur dann, wenn sie mir irgendwo zufällig über den Weg lief. Irgendwann machte es allerdings Klick. Ich erkannte, dass was auch immer ich suche, ich werde es nirgendwo finden außer in mir. Das führte dazu, dass ich eine regelmäßige Meditationspraxis etablierte, Workshops, Kurse sowie Silent Retreats besuchte. Heute lebe ich mit weniger mehr, ich fühle mich geerdet, entspannt und im Einklang mit dem wirklichen Oliver.

Je mehr ich in die Suche nach meinem Zweck investierte, desto klarer wurde für mich, dass ich euch zum Aufbruch inspirieren und auf eurem Weg unterstützen will.

Neugierig auf mein Angebot?

Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.


Hey there…

I am Oliver. I felt for a long time like running in a (hamster) wheel which caused great frustration, sadness, anger and exhaustion in my life. I decided a few years ago that I will break free and find why I am here. So my life became a journey from wheel to purpose.

I embarked – consciously – on the life long journey of self discovery roughly 7 years ago. My own perfectionism drove me to the edge. A time I am most grateful for. I still remember sitting at the Main in Frankfurt, depressed and dwelling in self pity. The outside was shiny, the problem was on the inside. I decided then and there things need to change. It was a mayor turning point in my life.

It has been a long journey since and many lessons I had to learn. What helped me most was running into meditation. At first it was just a meditation here and a meditation there, but eventually it dawned on me that whatever I am searching for I will not be able to find anywhere but within myself. So I made meditation a regular thing, I visited workshops, courses and participated in silent meditation retreats. Nowadays I live more with less, I feel more grounded, relaxed and in tune with who I really am.

The more I invested in finding what it is I am here for, the more I felt called to inspire and help others to do the same.

Curious about my offerings?